INFOS      Anmeldung drucken    Anmeldung elektronisch    Spielregeln    Spielfeld    Wegbschreibung

Die Seite für Neumitglieder und Interessierte

Badminton als Sportart

Wer kennt Federball nicht? Alle haben vermutlich schon einmal im Freibad oder auf der Wiese hinterm Haus einem Gegenüber den Plastikball zugespielt.
Wird Federball in einer wettkampfmässigen Variante betrieben, wird diese schnelle Rückschlagsportart Badminton genannt. Ein Badmintonduell findet in der Halle mit festgelegten Spielregeln, in einem standardisierten Spielfeld und über ein Netz statt.

Collage

Eine Badmintonspielerin oder ein Badmintonspieler sollte die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, das Konzentrationsvermögen eines Schachspielers, die Reflexe eines Tischtennisspielers, die Wendigkeit einer Artistin und über die Kraftausdauer einer Eisschnellläuferin verfügen. Zusätzlich braucht es dann auch noch Reaktionsfähigkeit, Spielwitz und technisches Können.
Diese Vielseitigkeit der Anforderungen macht Badminton zu einem anspruchsvollen und harten Wettkampfsport der jedoch von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Damen und Herren betrieben werden kann. Der / die Leistungssportler/in sowie Freizeitsportorientierte werden an diesem Spiel Gefallen finden!

Dabeisein im Club

Sport im Verein - inzwischen nicht mehr so im Trend ?
Lass dich vom Gegenteil überzeugen! Bei uns gibt es nette Leute, die dich ins Spiel einführen und dir Tipps und Tricks verraten. Wenn du willst, kannst du dann dein Können auch bei Interclubspielen und Wettkämpfen unter Beweis stellen. Im Mitgliederbeitrag inbegriffen sind bis zu neun Stunden Training pro Woche, eine Turnhalle und Shuttles (Federbälle) zur Benutzung, viel Spass und ein neuer Freundeskreis...

Schnuppertraining

Falls du dich für unseren Verein interessierst, aber zuerst schauen willst, wie es bei uns zu und her geht, kannst du an einem Trainingsabend bei uns vorbeikommen und ein kostenloses Schnuppertraining absolvieren.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, ob an diesem Tag auch ein Training stattfindet, so kontaktiere unseren Präsidenten Marcel Schödler (Tel. Handy, 079 635 84 38).


Schnuppertraining Junioren

Falls du JuniorIn bist und dich für das Junioren-Training interessierst, kannst du oder deine Eltern unseren Juniorentrainer Hafiz Shaharudin anrufen (Tel. 078 668 65 02) oder ihm eine Mail schreiben (hafiz.shaharudin at gmail.com).


Beitritt zum Club

Falls du dich schon entschieden hast, bei uns Mitglied zu werden, kannst du dich auf zwei Arten anmelden:

Anmeldeformular elektronisch
(Bitte beachte: Damit die elektronische Anmeldung Gültigkeit hat, musst du 18 Jahre alt sein. Falls du noch nicht 18 bist, lass das Formular von deinen Eltern ausfüllen (mit ihren Kontaktdaten). Danach werden wir mit deinen Eltern Kontakt aufnehmen für die Bestätigung der Anmeldung)

Anmeldeformular konventionell
Formular ausdrucken, ausfüllen und beim nächsten Training vorbei bringen.


Spielregeln

Anbei noch ein kurzer Abriss über die Spielregeln


Spielfeld

Eine Grafik mit Erläuterungen zum Spielfeld.



 

HOME  |  CLUB  |  MITGLIEDER  |  INTERCLUB  |  VERBÄNDE  |  INFOS  

last update: Sonntag, 29. Januar 2023 by Webmaster