MITGLIEDER      Mitgliederbereich       Statuten

Protokoll der Generalversammlung vom 2. März 2006

Lokal: Restaurant Frohsinn Gebenstorf
Anwesende: 17 aktive Mitglieder (Geneviève, Andrea A., Tobias B.,Alessio, Patrick C., Sandro, Dani K., Marie-Louise, Salvi, Marcel R., Simon, Marcel Sch., Janine St., Norbert, Rodolfo, Nicole, Olivier)
Entschuldigte: Philipp R., Patricia B., Patrik L., Lea m:, Regula N., ???
Absolutes Mehr:  9 Stimmen

Olivier begrüsst alle recht herzlich, vor allem Marcel Rieder, der als Ehrenmitglied auch anwesend ist.

Marcel Schödler wird als Stimmenzähler nominiert.

Traktanden

1) Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern

Folgende Mitglieder werden mit Applaus neu in den Club aufgenommen:

Andrea Adamer, Marc Fry, Simon Heimgartner, Tamara Schmidli, Linus und Julian Müller

Leider haben folgende Mitglieder ihren Austritt bekannt gegeben:

Nick Belart, Michael Fischer, Manuel Gugger, Manuela Keller, Nicole Oehry, Janine Rutz, Francesca Synek, Cyrill Scherer, Viola Chaher, Dominik Hetzer

2) Genehmigung des letztjährigen Protokolls

Das Protokoll wird einstimmig gutgeheissen.



3) Jahresbericht des Präsidenten/Vorstands

Olivier wird dem BCG weiterhin als Präsident zur Verfügung stehen, da Janine Rutz den Austritt gegeben hat und er mit dem Projekt Team Argovia neue Motivation hat.

Die AGM 05 war ein grosser Erfolg und gut organisiertes Turnier. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, insbesondere dem OK: Dani und Oli für die Turnierleitung, Salvi für die Küche, Marie-Louise für den Gönnerbeitrag der Eltern, den beiden Marcels für den reibungslosen Ablauf am Turniertag, Nicole fürs Sponsoring.

Spielervereinigung: Im Januar hat es erstmals in der Geschichte des BCG eine E-Mail Abstimmung zu diesem Thema gegeben, da die Zeit drängte und so wirklich alle angesprochen waren. Die Idee der Spielervereinigung ist schon sehr alt, wurde auch schon mal ausprobiert, doch mangels guter Kommunikation und Koordination wieder aufgelöst. Im Oktober 2005 wurde diese Vision wieder neu gestalt. Näheres später:

Interclub: Dieses Jahr läuft alles über Olivier, da Philipp für einen längeren Aufenthalt in Australien ist. Rückblick:

Turnier im Wase: Regelmässig werden in der Wase nicht-lizenzierte Plauschturniere durchgeführt, die uns helfen die Kosten für die Nati B tief zu halten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Alessio, Tobias, Janine St., Philipp R, Janine R. mit Freund bedanken, die diese Turniere geleitet haben.

Clubfest: Janine und Philipp möchten wir herzlich für das herrliche Fest im Juni 05 bedanken.



4) Genehmigung der Jahresrechnung, Revisorenbericht und Décharge-Erteilung an den Rechnungsführer und den Vorstand

Die Einnahmen aus der AGM 05 haben unserem Bankkonto gut getan, aber auch gezeigt, dass wir auf ein regelmässiges Ausführen der AGM nicht drum herum kommen. Die Mitgliederbeiträge sind hoch, wegen der Umstellung aufs Kalenderjahr (doppelte Buchung).

Mäsi und Nicole haben die Jahresrechnung 2005 revidiert und als in Ordnung gutgeheissen. Mit dem Abschluss nach Kalenderjahr ist die Rechnung nun übersichtlicher geworden. Die Rechnung 2005 wurde einstimmig angenommen und den Revisoren, dem Kassier und dem Vorstand wurde einstimmig Décharge erteilt. Die Revisoren schlagen noch vor ein Rechnungsprogramm anzuschaffen, damit die Buchhaltung für Salvi, das Erstellen der Rechnung und die Kontrolle der Zahlungseingänge erleichtert wird. Im folgenden Jahr wird nach so etwas gesucht.



5. Genehmigung des Budgets und Festsetzung der ordentlichen und ausserordentlichen Beiträge

Der Clubbeitrag bleibt bei Fr. 200.- proAktivmitglied, resp. Fr. 100.- für die Junioren.

Das Budget wurde einstimmig gutgeheissen.



6. Wiederwahl/Neuwahl des Vorstands, des Präsidenten, der Rechnungsrevisoren, des J + S Coaches und des Schiedsrichters

Schiedsrichter: Nick Bélart bleibt als Schiedsrichter, trotz seinem Austritt.
Revisoren: Nicole und Mäsi
J + S Coach: Marie-Louise Müller übernimmt dieses Amt wieder.
Vorstand: Dani, Salvi, Oli, Philipp, Nicole

Alle werden einstimmig wiedergewählt. Danke für die Arbeit.



7. Junioren

Unsere Juniorenanzahl ist auf 50 Knöpfe gestiegen. Wir haben zu wenig Platz und Hallenstunden, darum werden wir für mehr Spielpraxis mehr Spielnachmittage anbieten. Sehr viele Kinder sind noch zu jung, um J + S Gelder einfordern zu können.
Es wurde 6 Regioturniere, aber auch Lizenzturniere, sowie die Plauschliga teilgenommen. Für die nächste Saison werden neu die U13 Kinder lizenziert, damit wir zusammen mit anderen Aargauer Clubs eine U13 Gruppe auch an nationale Anlässe schicken können. Marie-Louise ist auch mit der Medienpräsenz betraut inkl Foto. Danke für den Einsatz.

Sehr gute Resultate unserer Junioren:

Tobias Balcon: Aargauer Meister
Simon Schmidli: Schweizer Meister im Doppel und Mixed Doppel, Vizemeister im Einzel
Junioren Mannschaft: 3. Platz an der Schweizer Meisterschaft



8. Spielervereinigung

Am 15. Februar 2006 wurde das Team Argovia beim Verband angemeldet:

Team Argovia 1 Nati B
Team Argovia 2 1. Liga /BCG
Team Argovia 3 1. Liga/ BCR

Der Vorteil dieser Aufteilung liegt darin, dass mehr Spieler/Innen in anderen Mannschaften aushelfen könnten.

Es gibt einen übergeordneten Vorstand: Dani und Oli vom BCG, Fredy Heymann, Christian Schlittler und Adrian Bärtschi vom BCR.

Finanzierung: Ziel ist das das Team selbsttragend ist, resp. Kein Mehraufwand für den Club besteht.

Möglichkeiten:

RABV wurde unterdessen gutgeheissen mit einem einmaligen Beitrag von Fr. 2000.-Es wird in Erwägung gezogen, das Top Team im RABV Leistungssport einzubinden.
Sponsoring Die Freundin von Oli will als Diplomarbeit ein Marketingprofil für das Team Argovia erstellen.
BSS Das Team Argovia übernimmt die Organisation des BSS-C/D-Turnier in Spreitenbach am 18./19. November 2006
Spieler Die SpielerInnen selbst zahlen Fr. 200.—zusätzlich für das organisierte Training.
Training Die SpielerInnen bieten den Aargauer Vereinen geführte Trainings an.

Patrik Lüscher übernimmt die sportliche Leitung des Team Argovia und ist somit fürs Training sowie die Aufstellung verantwortlich. Das Training findet jeweils am Dienstag im Vitis in Schlieren statt, wo auch die Matches (NLB) ausgeführt werden.



9. Organisation der verschiedenen Trainings

Für das Montagstraining wird es wieder eine Liste geben, um sich als Trainer einzutragen. Alle Nat. B sowie 1 Liga Spieler sind dazu aufgerufen. Marie-Louise erstellt die Liste.

Am Dienstag und Donnerstag gibt es weiterhin Juniorentrainings geführt von Marie-Louise und Nicole. Zusätzlich wird es für die Junioren Spielnachmittage am Samstag oder Sonntag geben. Die Daten werden per E-Mail bekannt gegeben.

Weitere Trainings: sind nicht organisiert -> Self Teaching



10. Jahresprogramm

- Eltern / Kind Badminton Tag
- BSS-Turnier im November 2006
- Dorfanlass (Bsp. Crépes, Grill, Fondue, Raclette) Marcel Sch. und Nicole versuchen etwas zu organisieren.



11. Verschiedenes



Somit wird die GV vom 2. März 2006 geschlossen.


Olivier Gilliéron
Präsident
  Nicole Wadhawan
Aktuarin


 

HOME  |  CLUB  |  MITGLIEDER  |  INTERCLUB  |  VERBÄNDE  |  INFOS  

last update: Montag, 5. Februar 2007 by Webmaster