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Protokoll der Generalversammlung vom 22. März 2007

Lokal: Restaurant Frohsinn Gebenstorf
Anwesende: 11 aktive Mitglieder (Iris, Andrea A., Tobias B., Sandro, Philipp, Regula, Dani K.,Marie-Louise, Salvi, Simon, Marcel Sch., Janine St., Nicole)
Entschuldigte: Patrik L., Corinne F., Vera und Anita B., Jonas W., Lea und Linus M., Patricia B., Denis L., Geneviève, Alessio, Norbert, Marcel R., Andrea und Tamara Sch.
Stimmberechtigte: 11
Absolutes Mehr:  6 Stimmen

Janine begrüsst alle recht herzlich. Mit der geringen Anzahl anwesenden stimmberechtigten Mitglieder sind wir gerade noch beschlussfähig.

Sandro Imbach wird als Stimmenzähler nominiert

Traktanden

1. Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern

Folgende Mitglieder werden mit Applaus neu in den Club aufgenommen:

Andrea Schmidli, Denis Lemberger, Vera Bagdasarjanz, Marc Lutz, Reto Wettstein, Michal Adamer, Patric Oester, Jürg Waldmeier

Folgende Mitglieder haben leider ihren Austritt bekannt gegeben:

Christoph Hitz, Mathias Probst, Patrick Coray, Barbara Prögler, Mirjam Jakob



2. Genehmigung des letztjährigen Protokolls

Das Protokoll wird einstimmig gutgeheissen.



3. Statutenänderungen

Die diversen Statutenänderungen werden einstimmig angenommen.

Ab der nächsten GV werden unentschuldigte Aktiv-Mitglieder mit einer Geldbusse gebüsst.



4. Jahresbericht der Präsidentin ad interim

Nach dem unerwartenden Ausscheiden von Olivier als Präsident hat Janine die Führung über den BCG ad interim übernommen. Sie wurde ins kalte Wasser geworfen, hat jedoch ihren Job bis anhin hervorragend gemeistert.

Was war los beim BCG 2006:



5. Interclub

Philip hat seinen Job nach seinem Aufenthalt in Australien wieder übernommen.

BCG

4. Liga: Ziel: Vorderes Mittelfeld
Schlussranking: 3. Rang: Bravo!

2. Liga: Ziel: Erste Hälfte
Schlussranking: 3. Rang: Bravo!
Team Argovia

1. Liga Rudolfstetten: Ziel: Unter den ersten drei
Schlussranking: 1. Rang (1 Spiel verloren): Bravo!

1. Liga Gebenstorf: Ziel: Unter den ersten drei
Schlussranking: 1. Rang (2 Spiele verloren): Bravo!

Nat. B: Ziel: Vorderes Mittelfeld
Schlussranking: 7. Rang
Selbstkritisch meint Philip dazu, dass das Ziel nicht erreicht wurde. Gründe hierfür: Mangelnder Teamgeist, nur an 4 Spielen in Stammformation

Damit nicht mehr so viele Spiele verschoben werden müssen, resp. Ersatzspieler einspringen müssen, schlägt Marie-Louise vor, wieder eine Kalenderliste mit den wichtigsten Turnieren darauf zu kreieren, damit jeder Spieler eintragen kann, wann er abwesend ist
Philip als IC-Chef muss das übernehmen und ist für die Koordination der Heimspiele verantwortlich.



6. Genehmigung der Jahresrechnung, Revisorenbericht und Décharge-Erteilung an den Rechnungsführer und den Vorstand

Einnahme: Es sind noch etwa Fr. 1000.- offen von ausstehenden Mitgliederbeiträgen und Lizenzen. Die betreffenden Mitglieder wurden gemahnt.

Ausgaben: Sinkende Ausgaben für Shuttles. Es macht sich bemerkbar, dass das Team Argovia existiert und selbsttragend agiert. Wir haben einen grossen Stock an Shuttles. Salvi hat mit Walser Sport ein Teil-Bezugssystem ausgehandelt. Wir versuchen mit dem BC Rudolfstetten über Bezahlung mit Shuttles zu verhandeln.

Der BCG hat eine Rechnungs und Buchungssoftware angeschafft. Es ist nun einfacher für Salvi säumige Mitglieder zu mahnen. Ebenso sollten die hohen Bankspesen reduziert werden.

Mäsi und Nicole haben die Jahresrechnung 2006 revidiert und als in Ordnung gutgeheissen. Mit dem Abschluss nach Kalenderjahr ist die Rechnung nun übersichtlicher geworden. Die Rechnung 2006 wurde einstimmig angenommen und den Revisoren, dem Kassier und dem Vorstand wurde einstimmig Décharge erteilt.

40er Turnier-Shuttles können bei Salvi bezogen und bezahlt werden.



7. Genehmigung des Budgets und Festsetzung der ordentlichen und ausserordentlichen Beiträge

Der Clubbeitrag bleibt bei Fr. 200.- pro Aktivmitglied, resp. Fr. 100.- für die Junioren.

Das Budget wurde einstimmig gutgeheissen.



8. Wiederwahl/Neuwahl des Vorstands, des Präsidenten, der Rechnungsrevisoren, des J + S Coaches und des Schiedsrichters

Schiedsrichter: Nick Bélart bleibt als Schiedsrichter, trotz seinem Austritt.
Revisoren: Nicole und Mäsi
J + S Coach: Marie-Louise Müller
Vorstand: Dani, Salvi, Philipp, ?

Alle werden einstimmig mit Applaus wiedergewählt. Herzlichen Dank für eure Arbeit. Zudem wird Marie-Louise als Beisitzerin für das Juniorenwesen an den Vorstandssitzungen, welche Juniorenfragen betreffen, anwesend sein.

Nicole legt ihr Amt als Aktuarin nieder. Leider findet sich an der GV niemand, der den Vorstand unterstützen möchte. Die Stelle bleibt bis auf weiteres vakant. Es wird aber aktiv nach Ersatz gesucht.

Präsidentin: Janine wird definitiv mit grossem Applaus gewählt.



9. Junioren

Bevor Marie-Louise das Wort ergreift, bedankt sich Janine im Namen aller für ihren unermüdlichen Einsatz für die Junioren aber auch die Plauschspieler. Sie erhält einen Gutschein fürs Casino Baden.

Unsere Juniorenanzahl ist auf 38 Knöpfe gesunken. Wir hatten Abwanderer in den Fussball, solche die eine Lehre anfingen, etc. Von den 38 Junioren sind 7 lizenziert, davon 6 im Aargauer Kader. Bravo!

Bei den sehr kleinen Spielern ist es erfolgreicher und effizienter, wenn mehr Zuspieler da sind. Die älteren Junioren wie Tobias, Andrea, Patricia, Tamara, Lea übernehmen zeitweise diese Arbeit. Danke.

Es wurden mehrere Turniere bestritten wie Piccolo Meisterschaft, Reuss-Cup, Schüler Meisterschaft, Aargauer Junioren Meisterschaft, Team-Turnier.

Mit den lizenzierten Junioren wurde in Altdorf, Vital, Argovia Cup, Aare Cup, Spiez, Arlesheim, Mannschaft Meisterschaft gespielt, sowie BSS Turniere und Interclub Spiele.



10. Mitgliederumfrage

20 von 44 Mitgliedern nutzten die Chance, sich über den BCG zu äussern.

Wichtigste Punkte:

Training Montag: geschätzt und erwünscht
Clubanlass: nicht wirklich erwünscht
Soziales Umfeld: Wiedereinführung der Beizenkultur: Der Vorstand ist der Meinung, dass jedes Mitglied selbst Verantwortung hierfür übernehmen kann.
Sommertraining: in der Wase, fand zu wenig Resonanz, Selbst in die Hand nehmen ist die Devise
Medien: bessere Präsenz gewünscht
Lokale Blätter wie Rundschau, General Anzeiger, Reussbote, Mach mit berücksichtigen

Dani hat diese Saison für die AZ geschrieben. Danke: Der Vorstand wird weiterhin bemüht sein, mehr Präsenz zu zeigen.



11. Organisation der verschiedenen Trainings

Für das Montagstraining wird nach einer passenden Lösung gesucht. Ziel ist es nach den Sommerferien 2007 zu beginnen.
Möglichkeiten: Blocktraining?, jede 2. Woche?
Finanzierung: Verursacher Prinzip? Erhöhung des Mitgliederbeitrags?
Trainier: ??

Am Dienstag (17.30 h - 19.45) und Donnerstag (17.30 - 18.30) gibt es weiterhin Juniorentrainings geführt von Marie-Louise und Nicole. Zusätzlich wird es für die Junioren Spielnachmittage am Samstag oder Sonntag geben. Die Daten werden per E-Mail bekannt gegeben.

Weitere Trainings: sind nicht organisiert -> Self Teaching
Für das Wochenende ist es ratsam, mit jemanden abzumachen, da nicht immer jemand zusätzlich anwesend ist.

Das Gesuch, die Turnhalle während den Ferien auch zu benützen, wurde nur teilweise gutgeheissen. Das heisst: In den Weihnachts- und Sommerferien bleibt die Halle geschlossen. In den Herbst- und Frühlingsferien darf gespielt werden.



12. Jahresprogramm

- Bootstour mit Grillieren im Juni 2007 -> Janine
- Velotour im September 2007 -> Salvi
- Dorfanlass offen -> Mäsi, Nicole



13. Verschiedenes



Somit wird die GV vom 22. März 2007 um 22.15 Uhr geschlossen.


Villnachern, 26. März 2007

Janine Stocker
Präsidentin
  Nicole Wadhawan
Aktuarin


 

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